25 Jahre Förderverein Gemeindehaus der  Ev.-Ref. Kirchengemeinde Lipperode e.V. 1987 - 2012 Anlässlich   des   Um-   und   Anbaus   des   vorhandenen   alten   Gemeindehauses   wurde unter   dem   damaligen   Pastor   Manfred   Weber   am   28.08.1987   der   gemeinnützige Förderverein   Gemeindehaus   der   Ev.-Ref.   Kirchengemeinde   Lipperode e.V.“    gegründet.    Walter    Hausmann     als    der    erste    1.    Vorsitzende    nahm    die Herausforderung    an    und    stellte    den    Verein    mit    seinem    Vorstand    und    21 Anfangsmitgliedern mit Engagement und Aktivitäten auf ein festes Fundament. Am     28.11.1987     wurden     mit     der     Grundsteinlegung     die     Bauarbeiten     am Gemeindehaus   eingeleitet.   Viele   Gemeindeglieder   haben   ihre   Arbeitskraft   zur Verfügung   gestellt.   Unter   anderem   führte   Dieter   Alers   mit   seiner   Mannschaft   die kompletten   Dachdeckerarbeiten   aus.      Am   27.11.1988   wurde   das   Haus   durch den Architekten Dipl.-Ing. Heiner Bunte seiner Bestimmung übergeben. Das   Gemeindehaus   wurde   in   den   folgenden   Jahren   mit   regem   Leben   gefüllt.   Die verschiedenen   Gemeindegruppen   hatten   jetzt   entsprechend   ihren   Bedürfnissen   gute   räumliche   Bedingungen.   Die   erste   größere   Maßnahme   war   die   Finanzierung der   Bestuhlung.   Zahlreiche   erforderliche   Anschaffungen   für   alle   Gruppen   folgten. Auch     Reparaturen,     Renovierungen     und     Betriebskosten     fallen     in     den Zuständigkeitsbereich des Vereins. Pastor   Arnold   Schütz   trat   im   Jahr   1989   die   Nachfolge   von   Pastor   Manfred   Weber an,      im   Jahr   1990   folgte   Horst   Bentler   als   Nachfolger   des   1.   Vorsitzenden   Walter Hausmann. 2009   wurde   das      letzte   größere   Projekt,   der   dringend   erforderliche   Geräteraum, seiner Bestimmung übergeben. . Ermöglicht    wurde    dies    alles    durch    die    Treue    unserer    Mitglieder,    Spenden, Ausbau   des   Vereins   und   tatkräftige   ehrenamtliche   Mitarbeit.   Heute   zählt   der Verein   über   605    Mitglieder    im   Alter   von   1   bis   95   Jahren.   Zur   lebendigen Gemeinschaft    tragen    außerdem    die    Mitglieder    aus    siebzehn     Nationalitäten,      unterschiedlichen Konfessionen  und fast allen Berufen bei.   Hier geht es zur Chronik
Förderverein Gemeindehaus der  Evangelisch - Reformierten  Kirchengemeinde Lipperode e.V. Webdesign by: Eckert IT-Service